brial allergen: Brinkmann verabschiedet
Weltweit erfolgreich gegen Allergien

Greven -

Mit fast 120 Gästen aus Wissenschaft, Pharmazie, Medizin und Gesellschaft wurde jetzt im Zwei-Löwen-Klub in Münster die Übergabe der Firmenleitung der brial allergen GmbH und damit die Verabschiedung des Gründers und langjährigen Geschäftsführers Dr. Jürgen Brinkmann und seiner Frau Kirsten gefeiert.

Dienstag, 23.10.2018, 20:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.10.2018, 19:34 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 23.10.2018, 20:00 Uhr
Wurden bei einer Feier in Münster verabschiedet: Kirsten und Jürgen Brinkmann.
Wurden bei einer Feier in Münster verabschiedet: Kirsten und Jürgen Brinkmann. Foto: SmartPractise

Apotheker Brinkmann , der bereits Anfang der 70er Jahre die ersten Diagnostika zur Allergieerkennung in seiner Apotheke entwickelte, übergab die Geschäftsleitung an seinen langjährigen amerikanischen Partner, mit dem seit 2014 eine Kooperation im Rahmen eines Joint-venture besteht.

Festredner der Veranstaltung war Ulf Posé , Autor, TV-Moderator und langjähriger Präsident des Ethikrates der Deutschen Wirtschaft.

In seiner Festrede stellte er die Verdienste des Gründers heraus, der maßgeblich in seiner mehr als 40-jährigen Berufstätigkeit mit seinen Produkten dazu beigetragen habe, Menschen eine Möglichkeit zu geben, Ursachen und Hintergründe ihrer Kontaktallergie zu verstehen.

Posé betonte, dass nicht allein ökonomische Gesichtspunkte für den weltweiten Erfolg der Firma verantwortlich waren, sondern insbesondere auch ethische Aspekte der Firmenphilosophie und Mitarbeiterführung.

In seiner Abschiedsrede bedankte sich Dr. Brinkmann laut Mitteilung für die langjährige Unterstützung von Mentoren und Beratern und betonte die außergewöhnliche Loyalität und Verbundenheit seiner Mitarbeiter über viele Jahrzehnte.

Er vermittelte ein eindrucksvolles Bild von der ursprünglichen Entwicklung der Arzneimittel bis zum heutigen Stand der Technik und dem enormen Bedarf, der sich für die Zukunft der Allergiediagnostik abzeichnet. Gefragt nach seinen zukünftigen Plänen verwies Dr. Brinkmann auf die Leidenschaft seiner Familie zur Pferdehaltung und -zucht. Außerdem wolle er sein Buch beenden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6140726?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker