Lärm und Müll am Spielplatz Goethestraße
Verwüstete Gärten und eingeschlagene Scheiben

Reckenfeld -

Probleme mit nächtlichen Besuchern, die Müll hinterlassen und weitere Regeln missachten, gibt es nicht nur in der Reckenfelder Ortsmitte (unsere Zeitung berichtete). Auch am Spielplatz an der Goethestraße in Reckenfeld ziehen solche „Gäste“ den Unmut einiger Anwohner auf sich.

Freitag, 07.12.2018, 16:40 Uhr
Auf dem und rund um den Spielplatz Goethestraße gibt es nach Beobachtungen von Anwohnern immer wieder Probleme.
Auf dem und rund um den Spielplatz Goethestraße gibt es nach Beobachtungen von Anwohnern immer wieder Probleme.

Einer von ihnen, er möchte seinen Namen aus Sorge nicht in der Zeitung lesen, hat der Redaktion Fotos und ein paar kommentierende Sätze zukommen lassen. Jugendliche und junge Erwachsene sollen sich demnach (wieder einmal) auf dem Spielplatz ausgetobt haben, das zweite mal innerhalb von vier Tagen. Immerhin sei dieses Mal weniger Müll hinterlassen worden.

„Die ruhestörende Lautstärke allerdings war von gleich hoher Intensität, so dass die Kinder nicht einschlafen konnten“, schreibt der Reckenfelder. Junge Menschen versammeln sich immer wieder auf dem Spielplatz an der Goethestraße, besonders in der wärmeren Jahreszeit. Auch zu Ausschreitungen kommt es oft. Die zur Hilfe gerufene Polizei findet leider nicht immer die notwendige Zeit, um die Störenfriede zu vertreiben. „Oft kommt sie erst dann, wenn sich das Problem von alleine gelöst hat“, bedauert der Anwohner.

Verwüstete Vorgärten und Einfahrten sowie zerschlagene Autoscheiben habe es auch schon gegeben. Ursache sei ein soziales Problem, das aus Fehlern in der Jugend- und Familienpolitik gemacht worden seien. „Wir alle müssen (einfach?) mehr in die Zukunft investieren“, schlussfolgert der Anwohner.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6242024?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Zwei Frauen über Politik, Wahlen und Frauenquote
Interview: 100 Jahre Frauenwahlrecht: Zwei Frauen über Politik, Wahlen und Frauenquote
Nachrichten-Ticker