Erdwärme
Heiße Phase

20 Millionen. Haben oder Nicht-Haben, das ist im Kern der Grund der heftigen Reaktionen auf die Klage des BUND gegen Grevens Geothermie-Projekt auf der Emsaue. Die Genehmigung für das Projekt liegt nach dem üblichen Verfahren vor, bei dem auch Einwände geprüft wurden. Erst gegen die Genehmigung konnten die Naturschützer klagen, aber sie hatten ihre Absicht bereits angekündigt. Jetzt drängen Fristen. Wenn nicht bis zum Sommer der Zuschussantrag gestellt ist, könnte sich das ganze Projekt in Luft auflösen. Keine Geothermie. Kein renoviertes Rathaus. Und jeder wird fragen, ob das Debakel hätte vermieden werden können.

Freitag, 26.04.2019, 09:00 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6565433?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Seltener Herkuleskäfer geschlüpft
Diese Herkuleskäfer-Weibchen der seltenen Art Morishimai ist vor wenigen Tagen bei Züchter Dr. Dr. Reinhard Hübers aus dem Kokon geschlüpft.
Nachrichten-Ticker