Bühnen-Kiosk komplett neu eingerichtet
Arbeiten macht noch mehr Spaß

Reckenfeld -

Wie in jedem Haushalt muss auch an der Freilichtbühne immer wieder etwas erneuert oder auf den neuesten Stand gebracht werden. In diesem Jahr war der Kiosk dran. Der hat jetzt im Inneren ein neues Outfit bekommen.

Donnerstag, 16.05.2019, 10:46 Uhr aktualisiert: 16.05.2019, 15:58 Uhr
Ein Teil der ehrenamtlich engagierten Kiosk-Mannschaft nimmt Maß: Das Verkaufen von Speisen, Snacks und Getränken macht im neuen Ambiente so richtig Spaß.
Ein Teil der ehrenamtlich engagierten Kiosk-Mannschaft nimmt Maß: Das Verkaufen von Speisen, Snacks und Getränken macht im neuen Ambiente so richtig Spaß. Foto: Rosemarie Bechtel

Der Klinkerbau, in dem die Kioskmannschaft rund um Nina Wiertzbitza tätig ist, wurde zum 50-jährigen Bühnenbestehen gebaut. Vorher existierte nur eine grüne Holzbaracke. Doch auch der schönste Neubau und die Möbel darin zeigen irgendwann natürlich Abnutzungserscheinungen. So auch die Inneneinrichtung des Kiosks.

„Der Bühnenbau hat uns eine komplett neue Inneneinrichtung beschert.“ Neue Wand- und Boden-Fliesen und auch eine neue Schrankzeile wurden von der Bühne angeschafft. „Aber das Tollste ist der Kühlraum hinter dem Verkaufsraum“, präsentiert Nina die neueste Errungenschaft. Denn dort stehen jetzt immer vorgekühlte Getränke parat, die dann nach Bedarf nur noch in den gläsernen Kühlschrank im Verkaufsraum umgepackt werden müssen. „Vorher hat meine Mutter immer die Getränke in die Eistruhen gepackt und aufgepasst, dass nichts durchgefriert. Sie hatte das echt toll im Blick“, zeigt sich Nina ihrer Mutter Ingrid gegenüber dankbar. Diese leitete selbst über viele Jahre den Kiosk und freut sich, dass es nun für alle einfacher geworden ist.

Am Tag der offenen Bühne zeigte sich bei dem großen Ansturm, wie wichtig diese Anschaffung ist. Das ehrenamtliche Arbeiten macht im neuen Ambiente so richtig Spaß.

Am Sonntag, 26. Mai, findet die erste Premiere auf der Freilichtbühne statt. Nähere Infos zum Sommerprogramm auf www.reckenfeld-freilichtbuehne.de.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6615035?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Sein Land verkauft
Heinz Christian Strache gab sich stets volksnah. Das Video wirkt umso entlarvender.
Nachrichten-Ticker