Boulebahn auf dem Spielplatz am Kirchplatz
Ganz nah ans Schweinchen

Reckenfeld -

Die Boulebahn auf dem Spielplatz am Kirchplatz kann jeder nutzen, auch wenn man nicht im Besitz eines eigenen Boulesets ist. Bei Moro Neno kann mach sich ein Set ausleihen.

Freitag, 26.07.2019, 06:38 Uhr aktualisiert: 28.07.2019, 14:28 Uhr
Da staunt der Erwachsene: Auch Kinder haben Spaß am Boulespiel und sind dabei häufig äußerst geschickt.
Da staunt der Erwachsene: Auch Kinder haben Spaß am Boulespiel und sind dabei häufig äußerst geschickt. Foto: ros

Offensichtlich ist es noch nicht überall angekommen, dass man die Boulebahn auf dem Spielplatz am Kirchplatz nutzen kann, auch wenn man nicht im Besitz eines eigenen Boulesets ist. Bei Moro Neno, nur wenige Meter vom Spielplatz entfernt, kann mach sich ein Set gegen Hinterlegung eines Pfandes während der Öffnungszeiten ausleihen.

Als kürzlich ein Paar dort Boule spielen wollte, kam gleich ein Fünfjähriger hinzugelaufen und fragte: „Darf ich mitmachen“? Klar durfte er, und man glaubt es kaum, Elias schlug sogar die beiden Erwachsenen, obwohl er das noch nie gespielt hat.

Eine Spielmöglichkeit, die in diesem Fall eben nicht nur Kinder, sondern ganze Familien gemeinsam nutzen können. „Wir haben das schon öfter genutzt, und es hat wirklich Spaß gemacht“, erzählt ein Vater, der gerade mit seinem Nachwuchs vorbei kommt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6804503?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Parkhaus am FMO in Flammen
Großbrand am Flughafen Münster/Osnabrück: Parkhaus am FMO in Flammen
Nachrichten-Ticker