Pfarrbüro hat geholfen
Bücherei wieder telefonisch erreichbar

Reckenfeld -

Die lange Zeit, in der die Franziskusbücherei telefonisch nicht erreichbar war, ist zu Ende.

Montag, 12.08.2019, 21:48 Uhr aktualisiert: 13.08.2019, 14:48 Uhr
Die Franziskusbücherei ist telefonisch errei
Die Franziskusbücherei ist telefonisch errei Foto: Privat

Kleine Einschränkung: der Anrufbeantworter funktioniert noch nicht, aber während der Öffnungszeiten ist das Bücherei-Team erreichbar. Dies wurde durch die Hilfe des Pfarrbüros möglich. „Besonders Constanze Schwenken hat sich immer wieder dahinter geklemmt“, ist Bücherei-Leiterin Claudia Waltring dankbar. „Da ich berufstätig bin und Frau Schwenken auch eine andere Aufgabe in der Gemeinde hat, war es nicht immer einfach.“ Umso erfreuter ist Claudia Waltring, dass die lange Leidenszeit nach der Umstellung auf EDV nun zu enden scheint.

„Wir Mitarbeiter in der Bücherei arbeiten ehrenamtlich und erfüllen dadurch den Bildungsauftrag der Kirche, aber leider findet das wenig Anerkennung in der Gemeinde. Wirklich zuständig für uns fühlt sich keiner. Daher sind wir umso dankbarer, dass die Damen aus dem Pfarrbüro immer ein offenes Ohr für uns haben“, sagt Claudia Waltring.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6846885?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Pedelecfahrer von Auto erfasst und gestorben
Bei einem Verkehrsunfall auf der L 592 ist ein 79-jähriger Pedelecfahrer verstorben.
Nachrichten-Ticker