MCH-Senioren unternehmen Spritztour durch Reckenfeld
Haare im Wind und Sonne im Gesicht

Reckenfeld -

Das besondere Seniorentaxi. Am Wochenende konnten die Bewohner des Hauses Marienfried im Oldtimer fahren.

Montag, 07.10.2019, 16:42 Uhr
Mit einem seltenen Ford A deluxe von 1931 ging es durch Reckenfeld. Die Ausfahrt im Oldtimer war für viele ein besonderes Erlebnis.
Mit einem seltenen Ford A deluxe von 1931 ging es durch Reckenfeld. Die Ausfahrt im Oldtimer war für viele ein besonderes Erlebnis. Foto: Privat

Die Bewohner des Hauses Marienfried waren am möglicherweise letzten sonnigen Sonntag des Jahres zu einer besonderen Aktion eingeladen. Unter dem Motto „Auf Rädern unterwegs . . .“ starteten sie zu einer Spritztour durch Reckenfeld in einem quietschgelben Cabrio-Oldtimer (Ford A deluxe von 1931), den der Lebensgefährte einer Kollegin zur Verfügung stellte und selbst chauffierte, und einem geliehenen Tandemrad mit E-Unterstützung.

Den Wind in den Haaren zu spüren bei herrlichem Sonnenschein und bei anhaltendem Fahrradgeklingel und mit Autohupgeräuschen war dies für viele ein besonderes Erlebnis.

Die Wartezeit verkürzten sich die Bewohner, indem sie ich in der Cafeteria frisch gebackene Waffeln gönnten.

Am Ende des Nachmittags stand für alle Mitfahrenden fest: „Das könnte ich täglich haben.“ Und die Antwort des Mitarbeiterteams des Sozialen Dienstes darauf lautete: „Damit machen wir einfach im Frühjahr weiter.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6985868?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker