Herbstfest der kfd St.Franziskus
Von Tell bis zum Big Apple

Reckenfeld -

Beim Herbstfest der kfd St. Franziskus drehte sich alles um den Apfel.

Mittwoch, 09.10.2019, 09:49 Uhr
Wissenswertes und Unterhaltsames rund um den Apfel stand beim Herbstfest der Franziskus-Frauen im Mittelpunkt.
Wissenswertes und Unterhaltsames rund um den Apfel stand beim Herbstfest der Franziskus-Frauen im Mittelpunkt.

Viele Mythen und Geschichten rund um den Apfel erfreuten die Besucherinnen. Ob Wilhelm Tell , Adam und Eva oder Isaac Newtons Entdeckung der Schwerkraft, Schneewittchen, Frau Holle oder Big Apple, all diese Geschichten sind mit dem Apfel verknüpft.

Annegret Eiterig gab einen geschichtlichen, humorvollen Überblick über den Apfel und endete mit dem Luther-Zitat: Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergehen würde . . .

Zur Freude der Gäste gab es ein reichhaltiges Büffet mit Apfelgerichten. In einem Quiz konnten alle Frauen ihr Apfel-Wissen testen. Siegerin mit großem Fachwissen rund um den Apfel wurde die älteste Teilnehmerin des Abend Hilde Thöle, die somit zur Apfelkönigin gekrönt wurde.

Aus dem Leben eines Apfels berichteten in einem Sketch Andrea Wölf und Marita Kleimann. Erkenntnis: Es ist schon tragisch, wenn man als Matschapfel endet.

Anneliese Sackmann trug Lieder zum Mitsingen vor und warnte: Beiß nicht gleich in jeden Apfel! Nach einem gemütlichen Abend wurden alle Frauen mit einem roten Apfel nach Hause entlassen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6987957?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker