Greven
Gottesdienst im Beatclub-Keller

Greven -

Zum dritten Mal hat die Gottesdienstwerkstatt der Evangelischen Kirchengemeinde einen besonderen Gottesdienst, einen so genannten GoSpecial im Beatclub-Keller vorbereitet.

Dienstag, 12.11.2019, 22:45 Uhr aktualisiert: 12.11.2019, 23:10 Uhr
Die Beatclub-Singers werden den etwas anderen Gottesdienst musikalisch gestalten.
Die Beatclub-Singers werden den etwas anderen Gottesdienst musikalisch gestalten. Foto: Beatclub Singers

Thema des Gottesdienstes: „Christen leben besser! Tatsächlich?“. Besonders wird dieser Gottesdienst durch den Ort. Peter Hovemann, Mitorganisator, hält fest: „Wir feiern nicht in einer unserer Kirchen, sondern im Beatclub-Keller unter der Gaststätte Zum Goldenen Stern.“

Rainer Briese, der sowohl in der Gottesdienstwerkstatt als auch bei den Beatclub-Singers mitwirkt, ergänzt: „Besonders wird der Gottesdienst auch ganz gewiss durch den Beatclub, der gemeinsam mit Olga Dick den Gottesdienst musikalisch gestalten wird.“ Aber noch mehr Besonderheiten weist der Gottesdienst auf, erzählt Pfarrer Jörn Witthinrich: „Jeder kann mitmachen: nach einer kurzen Predigt kann mich jeder ins Kreuzverhör nehmen.“

Zudem, hält Michael Kneisel fest, gibt es einen besonderen Gast: Ein Mönch ist zu Gast und erzählt, warum er diesen Weg gewählt hat. Der GoSpecial findet am Freitag, 22. November, um 19 Uhr unter der Gaststätte „Zum Goldenen Stern“ statt.

„Eingeladen sind Glaubende, Suchende, Zweifelnde und andere gute Christinnen und Christen“, sagen die Moderatoren Anja Grönewäller und Manuel Jahnke.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7061671?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Billerbecks Klage abgewiesen: Bahn muss Brücke nicht sanieren
Die Brücke in der Billerbecker Bauerschaft Bockelsdorf will keiner haben. Sie ist dringend sanierungsbedürftig.
Nachrichten-Ticker