Greven
Weihnachtsfeier der Voltigierabteilung

Gimbte -

Bei der Weihnachtsfeier hat die gesamte Voltigierabteilung des SC BG Gimbte auf ihrem Heimat-Hof Brockmeyer in Maestrup einen schönen Weihnachtsauftritt für Freunde und Familie gezeigt.

Mittwoch, 18.12.2019, 22:54 Uhr aktualisiert: 18.12.2019, 23:00 Uhr
Die Voltigierabteilung des SC BG Gimbte traf sich auf ihrem Heimat-Hof Brockmeyer zur Weihnachtsfeier.
Die Voltigierabteilung des SC BG Gimbte traf sich auf ihrem Heimat-Hof Brockmeyer zur Weihnachtsfeier. Foto: PF

Gleich zu Beginn kam der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht auf einem weißen Pferd in die Halle galoppiert und hatte für alle Kinder einen Stutenkerl im Gepäck. Dieser wurde sich dann auch verdient, denn die kleinsten Voltizwerge führten stolz auf ihren neuen Pferden vor, was Sie seit dem Sommer schon alles gelernt haben.

Im Anschluss zeigte die Turniermannschaft einen Ausschnitt aus ihrem Programm. Bei Kaffee, Punsch und kleinen Leckereien konnten alle ein paar nette, adventliche und sportliche Stunden zusammen verbringen.

Der Dank galt allen Trainerinnen und in erster Linie der Familie Brockmeyer, die die Voltigierer Jahr für Jahr so toll unterstützen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7140841?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Sturmwarnung: Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzt dem Wetter?
Nachrichten-Ticker