Adventsfeier der Tagespflegegäste
Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei

Greven -

Normalerweise spielt sich der Alltag der Tagespflege in den Räumen an der Münsterstraße 56 ab. Doch mit rund 40 Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen waren größere Räume erforderlich. So fand die Adventsfeier in diesem Jahr erstmals im Saal des Gertrudenstifts statt.

Montag, 23.12.2019, 18:11 Uhr aktualisiert: 23.12.2019, 18:20 Uhr
Weihnachtlich gemütlich ging es auf der Adventsfeier zu.
Weihnachtlich gemütlich ging es auf der Adventsfeier zu. Foto: PF

In den Tagen zuvor wurden viele Leckereien in der hauseigenen Weihnachtsbäckerei hergestellt. Unter musikalischer Begleitung von Antonia Eixler und Hanna Schlusche an der Querflöte, Lutz Gerdemann (Trompete) und Marlene Gerdemann (Gitarre) wurden Lieder gesungen. Mit der Lesung adventlicher Geschichten war die vorweihnachtliche Stimmung perfekt.

Möglich wurde dies durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Mitarbeitenden, die auch nach vielen Berufsjahren für ihre Arbeit brennen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7150762?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker