Rathaus-Carree
Handwerker und Einrichtung fehlen

Greven -

Fischrestaurant und Tedi-Filiale: Die beiden Leerstände im Rathaus-Carree sollen ja angeblich der Vergangenheit angehören. Aber: Irgendwie passiert da nichts. Die Gerüchte-Küche weiß natürlich auch, warum.

Freitag, 17.01.2020, 11:39 Uhr aktualisiert: 17.01.2020, 11:50 Uhr
Auch das Ladenlokal, in dem demnächst ein Fischrestaurant eröffnet werden soll, steht derzeit noch leer.
Auch das Ladenlokal, in dem demnächst ein Fischrestaurant eröffnet werden soll, steht derzeit noch leer. Foto: Peter Beckmann

„Die Ladenlokale sind feucht und können deshalb nicht bezogen werden“, heißt es. „Völliger Quatsch“. sagt dazu der Investor Georg Schoo . „Es gibt keinen Wasserschaden, auf dem Dach sind nur Platten ausgewechselt worden.“

Die Gründe für die Verzögerungen seien dagegen vielfältig. „Wir mussten für beide Ladenlokale eine Nutzungsänderung beantragen. Wir gehen davon aus, dass wir die für beide Ladenlokale in der kommenden Woche bekommen.“ Damit seien aber noch nicht alle Problem vom Tisch. Denn: Auch Gewerbetreibende haben Probleme, Handwerker und die passende Gerätschaft zu bekommen. „Für das Fischrestaurant ist erst ein Gerät geliefert worden“, verdeutlicht Schoo.

Wann es also letztendlich losgeht, steht noch in den Sternen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7197583?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Karneval: Liveticker zum Rosenmontagszug in Münster
Nachrichten-Ticker