Kommentar
Recht – praktisch

Vor Gericht zählt nicht nur, wer Recht hat. Manchmal geht es darum, Kompromisse zu schließen, um einfach weiterzukommen. So geht praktisches Recht.

Donnerstag, 16.01.2020, 16:12 Uhr
Kommentar: Recht – praktisch

Stadt und RP wollen im Streit um das Ems-Kollektorfeld mit den Naturschutzverbänden, einen Rückzieher machen. Vernünftig, denn die Millionen von der EU sind eh dahingeschmolzen.

Auch wenn das Gericht es für unbedenklich halten würde – am Aus für das Projekt aus finanziellen Gründen würde das nichts ändern.

Mit einer Klage ohne Urteil wird hier ein Energieversuch gekillt, der innovativ gewesen wäre. Die Bedenken des Nabu kommen nicht auf den Prüfstand. Wer Recht hatte, wird keiner erfahren. Das bleibt ärgerlich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7197980?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Prinz Thorsten II. und Tief „Yulia“ stürmen das Rathaus
„Yulia“ machte nicht nur die Fidelen Bierkutscher um Präsident Heinz Kenter (mit Schirm) nass.
Nachrichten-Ticker