Ausbildungsmarkt leidet unter Corona
Bewerber sind extreme Mangelware

GReven/Reckenfeld -

Die Bewerber um Lehrstellen, die eigentlich längst hätten auftauchen sollen – sie kommen einfach nicht. „Von Berufskollegen höre ich: Bewerbungsmäßig ist das alles eingebrochen. Da kommt nichts“, sagt Markus Schwarz. Von Oliver Hengst
Samstag, 01.08.2020, 10:32 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 01.08.2020, 10:32 Uhr
Viele Ausbildungsplätze sind noch immer unbesetzt
Viele Ausbildungsplätze sind noch immer unbesetzt Foto: nn
Und der Garten- und Landschaftsbauer aus Greven mit Betrieb in Reckenfeld kennt eine ganze Menge Berufskollegen, weil er sich in verschiedenen Gremien der Branche engagiert und unter anderem für die Ausbildungssituation in NRW zuständig ist. Wenn er also sagt: Der Rückgang der Bewerbungen sei „extrem“, dann muss etwas dran sein.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7516309?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker