Wahlaufruf per Video
Alle Kandidaten ziehen in dieser Frage an einem Strang

Greven -

Alle Bürgermeisterkandidaten und der amtierende Verwaltungschef rufen die Bürger in einem Video gemeinsam auf zur Wahl zu gehen.

Dienstag, 18.08.2020, 10:00 Uhr aktualisiert: 18.08.2020, 11:06 Uhr
Peter Vennemeyer
Peter Vennemeyer Foto: Brinkbäumer

Ralf Brinkbäumer ist zwar SPD-Mitglied, aber auch leidenschaftlicher Fotograf und Filmer. Und als solcher hat er jetzt alle Bürgermeisterkandidaten und den amtierenden Verwaltungschef Peter Vennemeyer filmisch unter einen Hut gebracht. Es geht dabei nicht um Werbung für die Parteien, sondern um einen allgemeinen Aufruf an die Bürger: „Gehen Sie zur Wahl.“

„Politik spielt nicht nur abends in der Tagesschau, Politik beginnt vor ihrer Haustür“, erklärt da der amtierende Bürgermeister Peter Vennemeyer. Radwege, Gewerbe, Grün- und Freiflächen – das seien Fragen, die der Rat entscheide. Der Bürger habe es selbst in der Hand, wer sich für diese Interessen stark machen soll.

Ins gleiche Horn stoßen Dr. Michael Köster-Kraft, Dr. Christian Kriegeskotte und Dietrich Aden. „Demokratie stärken, Einfluss nehmen“, dazu fordern die Kandidaten auf.

wahlaufruf

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7539862?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker