Aus dem Polizeibericht
Montags war der Radlader weg

Greven -

Ein Radlader mit fünfstelligem Wert ist von einer Baustelle gestohlen worden.

Mittwoch, 23.09.2020, 11:26 Uhr

Auf einer Baustelle an der Straße An der Martinischule ist ein Radlader entwendet worden. Das weiße Baufahrzeug der Marke Wacker Neuson Typ WL25 war am Parkhaus An der Martinischule/Königstraße abgestellt. Der Radlader trug das Logo einer dort tätigen Grevener Gartenlandschaftsbaufirma. Der Zeuge, der das Fahrzeug am Donnerstag geparkt hat, hat nach eigenen Angaben beide Zündschlüssel abgezogen. Als er am Montag die Arbeit wieder aufnehmen wollte, war der Radlader weg. Ein Firmenmitarbeiter will das Fahrzeug am Samstagnachmittag beim Vorbeifahren noch auf der Baustelle gesehen haben. Demnach kann der Tatzeitraum auf die Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, eingegrenzt werden. Zu den Tätern gibt es keine Hinweise. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht Zeugen:  02571/928 44 55.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7597891?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker