Dr. Michael Kösters-Kraft zieht Schlussstrich
„Ich möchte mir die Zeit nehmen“

Greven -

21 Jahre war Dr. Michael Kösters-Kraft Mitglied im Grevener Rat, einige Jahre davon als Fraktionsvorsitzender. Und gleich drei Mal trat er als Bürgermeister-Kandidat der Grünen an. Nun zeiht er einen Schlussstrich. Von Peter Beckmann
Mittwoch, 30.09.2020, 10:40 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 30.09.2020, 10:40 Uhr
Dr. Michael Kösters-Kraft (Grüne) beim Bürgermeister-Forum der Westfälischen Nachrichten Greven im Jahr 2014. Auch damals kandierte er für den Bürgermeister-Posten.
Dr. Michael Kösters-Kraft (Grüne) beim Bürgermeister-Forum der Westfälischen Nachrichten Greven im Jahr 2014. Auch damals kandierte er für den Bürgermeister-Posten. Foto: Gunnar A. Pier
Er hat mit sich gerungen, hat mit sich gekämpft. Und dann war der Entschluss gefallen. Dr. Michael Kösters-Kraft wollte sich aus der Grevener Lokalpolitik zurückziehen. Und: Er wählte den „Point of no Return“ – rief in dieser Redaktion an. „Damit gab es für mich kein zurück mehr“, erklärte er zwei Tage später mit einem Lächeln.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7609258?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker