Schrankenwärter mit Abstand
Leitzentrale am FMO betreut 155 Parkhäuser in ganz Deutschland

Greven -

Wer irgendwo in Deutschland an einem Parkautomaten die Hilfe-Taste drückt, landet immer häufiger nicht beim Hausmeister um die Ecke, sondern im Call-Center am FMO. Die Leitstelle der Goldbeck Parking Services betreut von hier aus 155 Parkhäuser mit rund 80.000 Stellplätzen. Ein Besuch. Von Gunnar A. Pier
Mittwoch, 28.10.2020, 09:45 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.10.2020, 09:45 Uhr
In Hamburg öffnet sich die Parkhausschranke, und der rote Wagen kann ausfahren: Jacqueline Teuber hat ihm aufgemacht – von Greven aus.
In Hamburg öffnet sich die Parkhausschranke, und der rote Wagen kann ausfahren: Jacqueline Teuber hat ihm aufgemacht – von Greven aus. Foto: Gunnar A. Pier
In einem Hamburger Parkhaus fährt ein rotes Auto vor den Schranke. Er sei Dauerparker, sagt der Fahrer in die Gegensprechanlage, aber weil er beim Reinfahren versehentlich ein reguläres Ticket gezogen habe, kann er nun mit seiner Dauerparkkarte nicht ausfahren. „Ich mache auf“, sagt Jacqueline Teuber in Greven und klickt mit der Maus, damit sich in Hamburg die Schranke hebt.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7651030?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7651030?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker