Ausprobiert: Schnelltest in der Apotheke
Alle wollen eine Bescheinigung

Greven -

Dienstliches Gespräch am Teststand. Während er unser Redaktionsmitglied testet, berichtet Apotheker Christian Brautlecht über seine Erfahrungen. Und hat überraschende Ideen.
Freitag, 02.04.2021, 08:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 02.04.2021, 08:00 Uhr
Apotheker Brautlecht testet Paula.
Apotheker Brautlecht testet Paula. Foto: Günter Benning
Paula kennt das schon. „Wir hatten im Sommer einen Coronafall in der Kita – da wurde wir alle getestet.“ Trotzdem schreckt sie doch etwas zurück, als ihr Apotheker Christian Brautlecht von der Germania-Apotheke den Wattebausch in die Nase steckt. „Fünfmal rechts drehen, fünfmal links“, sagt er, während Paulas Mutter die zwei Formulare für den Corona-Schnelltest ausfüllt. „Und in einer Viertelstunde wiederkommen.“ Bei Brautlecht ist eine der Schnellteststellen in der Stadt. Auf dem Parkplatz hinter der Apotheke an der Marktstraße – die Besucher warten in einem kleinen Zelt.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7897270?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/1/7897270?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Nachrichten-Ticker