Zur Person
Peter Vennemeyer

Peter Vennemeyer ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Freitag, 16.05.2014, 12:05 Uhr

Geboren in Münster  wuchs er in Alverskirchen auf. In der Domstadt ging er zur Schule und zur Uni (Abschluss: Diplom-Verwaltungswirt). Seit 1994 wohnt er mit seiner Familie in  Greven . Im selben Jahr trat Vennemeyer in die SPD ein. Er ist seit 2004 Ratsmitglied und war vor seiner Wahl zum Bürgermeister im Jahr 2007 Fraktionsvorsitzender der SPD. Zuvor war er als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen der Stadt aktiv. Nach seiner ersten beruflichen Station, der Stadtverwaltung Münster ( Ordnungsamt , Amt für Wohnungswesen) wechselte er zur Verwaltung der Stadt Telgte (Sozialamt, Schul-, Kultur und Sportamt). Anschließend übernahm er die Leitung der Katastrophenschutzschule des Bundes in Hoya (Niedersachsen). In Hamburg war Vennemeyer dann als Dozent im Berufsförderungswerk und als Lehrbeauftragter der dortigen Verwaltungsschule tätig, bevor er als Lehrbeauftragter zur Fachhochschule für öffentliche Verwaltung des Landes Mecklenburg-Vorpommern wechselte. Seit 1998 verdiente Vennemeyer seine Brötchen als EDV-Projektleiter für ein Essener Softwarehaus. Lange war er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfußballtrainer der DJK. Außerdem ist er Presbyter in der evangelischen Gemeinde Greven.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2454290?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F2454234%2F2615514%2F2615515%2F2454291%2F
Nachrichten-Ticker