Horstmar
Verstärkung bekommen

Montag, 24.09.2007, 14:09 Uhr

-aja- Horstmar . Bei der Einweihung des neuen Jugendtreffs VIP’Z am Stadion hatte die CDU versprochen, nach der Anlaufphase wieder einmal vorbeizuschauen. Das taten jetzt die Vorstandsmitglieder Ulrich Schenkwald, Gabriela Pansegrau und Jutta Janßen. Freundlich empfangen, ließen sich die Christdemokraten die hier entstandenen Räume von Janina Korporal und Deniz Tonk zeigen. Zudem unterhielten sie sich mit ihnen über die Arbeit dort. So läuft das Programm in den Herbstferien weiter. Seit rund vier Wochen ist Deniz Tonk vom Jugend- und Familiendienst Rheine – der Trägerorganisation – für die Betreuung der Jugendlichen mit verantwortlich. Wieder einmal erfolgt derzeit ein „Generationswechsel“ bei den Besuchern des Treffs, denn die Schulabgänger, die ihre Ausbildung angetreten haben, können nicht mehr kommen, dafür haben jüngere den Treff entdeckt. In Anerkennung der geleisteten Arbeit überreichten die CDU-Mitglieder ein „Flachgeschenk“, für das sich Janina Korporal bedankte. „Es gibt immer wieder neue Wünsche, so dass wir uns über jede Unterstützung freuen“, meinte sie.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/539638?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F699398%2F699402%2F
Nachrichten-Ticker