Weihnachtsverlosung einer der Höhepunkte des Adventsmarktes
Verlosung wie Weihnachten

Horstmar -

Auch am zweiten Tag zählte der Adventsmarkt am Borchorster Hof zahlreiche Besucher. Besonders die Weihnachtsverlosung lockte viele Gäste an. Eine positive Bilanz zogen die Veranstalter.

Montag, 09.12.2013, 10:12 Uhr

Die Weihnachtsverlosung hat am Sonntag noch einmal zahlreiche Besucher zum Horstmarer Adventsmarkt gelockt. Der Stadtmarketingverein „ HorstmarErleben “ verloste fünf mal 100 sowie ein mal 500 Euro. Mit dem Andrang am Borchorster Hof waren die Veranstalter insgesamt sehr zufrieden.

Jeder, der eine neue „HorstmarCard“ gekauft hatte, konnte gewinnen: Die vierstellige Ziffer auf der Rückseite der Rabattkarte entschied, wer das Geld mit nach Hause nehmen durfte. Nachdem erst fünf mal 100 Euro verlost wurden, ging es im Anschluss um den Hauptgewinn. Die 500 Euro Weihnachtsgeld gingen schließlich an Familienvater Dennis Deitermann aus Horstmar . Der MGV Liederkranz versüßte die Verlosung musikalisch. Schon in der kommenden Woche gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Leer erneut die Chance, das Geld mit der „HorstmarCard“ zu gewinnen.

„Der Adventsmarkt am Borchorster Hof wurde sehr gut angenommen. Es waren viele Horstmarer, aber auch viele Besucher von außerhalb da“, freute Stadtmarketingvereinsvorsitzender Dirk Preckel über die Resonanz. Viele hätten auch die Kulisse des Burgmannshofes gelobt. Glück hatten die Veranstalter auch mit dem Wetter, das einigermaßen gut mitspielte.

Am Nachmittag sorgte Heinz Holtkötter mit seiner Trompete für adventliche Klänge. Wie schon im vergangenen Jahr spielte er zu Gunsten der Aktion „Herzenswünsche“, die schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Mit einer musikalischen Winterreise in der Pfarrkirche St. Gertrudis beschloss die Musikwerkstatt Westmünsterland am späten Sonntagnachmittag das zweite Adventswochenende in Horstmar. Dabei präsentierten Schüler und Lehrer ihr Können dem Publikum ihr Können.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2092373?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F1782123%2F2582979%2F
Luke Vette trifft doppelt gegen Fredi Bobic an der ZDF-Sportstudio-Torwand
Fußball: Bezirksliga: Luke Vette trifft doppelt gegen Fredi Bobic an der ZDF-Sportstudio-Torwand
Nachrichten-Ticker