Wer tritt die Nachfolge an?
Nachwuchs feiert Schützenfest

Horstmar -

Wer löst Lars Kleimann-Börger und Laura Bröker ab? Diese spannende Frage klärt sich am 24. Juni (Sonntag). Dann feiert der Nachwuchs der Gesellschaft Concordia sein Schützenfest. Dabei werfen die Anwärter auf den Titel mit Tennisbällen auf eine spezielle Anlage der Concorden. Alle Kinder sind willkommen.

Donnerstag, 14.06.2018, 09:46 Uhr

Das alte Kinderschützenkönigspaar Lars Kleimann-Börger und Laura Bröker ist gespannt auf seine Nachfolger.
Das alte Kinderschützenkönigspaar Lars Kleimann-Börger und Laura Bröker ist gespannt auf seine Nachfolger. Foto: aja

Wer löst Lars Kleimann-Börger und Laura Bröker ab? Diese spannende Frage klärt sich am 24. Juni (Sonntag). Dann feiert der Nachwuchs der Gesellschaft Concordia sein Schützenfest. Dabei werfen die Anwärter auf den Titel mit Tennisbällen auf eine spezielle Anlage der Concorden.

Willkommen sind alle Kinder der Stadt zu diesem Ereignis. Los geht es um 14.30 Uhr auf dem St.-Gertrudis-Kirchplatz. Unter musikalischer Begleitung marschieren die Mädchen und Jungen zum Pfarrzen­trum Borchorster Hof. Dort wird das neue Kinderschützenkönigspaar ermittelt. Zudem gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm für den Nachwuchs mit spannenden Spielen und besonderen Attraktionen.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in der Cafeteria im Borchorster Hof sowie Grillwurst und kalten Getränken im Hof bestens gesorgt, so die Veranstalter.

Nachdem das neue Kinderschützenpaar mit den entsprechenden Insignien ausgestattet und proklamiert worden ist, folgt ein Umzug durch die Horstmarer Altstadt mit den neuen Regenten, die sich der Öffentlichkeit präsentieren.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5818338?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F
Fahrlässige Tötung durch Versäumnisse beim Grünschnitt
Gegen zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Wadersloh wurde Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.
Nachrichten-Ticker