Einladung
Sommertraining steht im Fokus

Horstmar -

Der Vorstand der Fachschaft Tennis des TuS Germania Horstmar lädt am kommenden Sonntag (10. März) kurzfristig zu einer Jugendversammlung ins Clubhaus an den Tilsiter Weg ein. Entsprechende Einladungen sind bereits an alle Kinder und Jugendlichen verteilt worden, so die Verantwortlichen der Fachschaft. Nachwuchs, der nicht dem Tennisverein angehört, aber Lust hat, den weißen Sport kennenzulernen, ist ebenfalls zu diesem Termin willkommen.

Freitag, 08.03.2019, 06:58 Uhr

Insbesondere soll während der Versammlung das kommende Sommertraining besprochen und festgezurrt werden. Dazu müssen allerdings sowohl die Belange und Wünsche der Jugendlichen, aber auch die des Trainers, auf einen Nenner gebracht werden. „Das ist leider nicht immer so einfach“, erklären die Gastgeber, die sich wünschen, dass jeweils zumindest ein Elternteil der Jugendlichen zur Versammlung mitkommt. Darüber hinaus sei angedacht, auch in diesem Jahr wieder ein mehrtägiges Tennis-Camp während der ersten Woche der Sommerferien auf der Horstmarer Anlage anzubieten. Erste Gespräche dazu habe es bereits seitens der Fachschaft mit der Tennisschule Landsknecht aus Billerbeck gegeben. „Weitere Einzelheiten zum Tenniscamp werden während der Jugendversammlung bekannt gegeben“, kündigt der Vorstand an.

„Der Tennisverein kann nur versuchen, den Kindern und Jugendlichen vielfältige und interessante Angebote zu machen“, erklärt der Fachschaftsvorsitzende Hans-Dieter Reuber. Der Übergang vom Winter- auf das Sommertraining sei auf jeden Fall ein optimaler Zeitpunkt, vielleicht mal was Neues auszuprobieren und mit dem Tennissport anzufangen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6456472?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker