Einladung zum Infoabend am Donnerstag
Haus Loreto stellt sich vor

Horstmar-Leer -

Zum Infoabend laden die Einrichtungsleiterin Elke Thoms und Pflegedienstleiterin Annika Mai der Einrichtung „Haus Loreto“ in Leer am kommenden Donnerstag (9. Mai) um 19.30 Uhr in die hauseigene Cafeteria ein. Dabei geht es um das Leben vor Ort, die vielfältigen Arbeitsfelder, den Ordensalltag, die Leitlinien und die Aufgabengebiete der Pflegehilfskräfte, die dringend gebraucht werden. Fragen beantwortet vorab Annika Mai unter Telefon 0 25 51/9 34 82 01.

Sonntag, 05.05.2019, 10:38 Uhr aktualisiert: 08.05.2019, 12:30 Uhr
Einrichtungsleiterin Elke Thoms (r.) und Pflegedienstleiterin Annika Mai (l.) laden am kommenden Donnerstag zu einem Infoabend ein, an dem sie die Einrichtung Haus Loreto näher vorstellen wollen.
Einrichtungsleiterin Elke Thoms (r.) und Pflegedienstleiterin Annika Mai (l.) laden am kommenden Donnerstag zu einem Infoabend ein, an dem sie die Einrichtung Haus Loreto näher vorstellen wollen. Foto: fn

Haus Loreto, das Altenheim der Schwestern von der Göttlichen Vorsehung, lädt am kommenden Donnerstag (9. Mai) um 19.30 Uhr zu einem Informationsabend in die hauseigene Cafeteria ein. Dabei geht es um das Leben vor Ort, die vielfältigen Arbeitsfelder, den Ordensalltag, die Leitlinien und die Aufgabengebiete der Pflegehilfskräfte.

Haus Loreto sei bislang eher unscheinbar als Kloster bekannt, allerdings noch weniger als Pflegeeinrichtung, so die Einrichtungsleiterin Elke Thoms und Pflegedienstleiterin Annika Mai , die das mit dieser Veranstaltung ändern möchten.

Fragen beantwortet vorab Annika Mai unter Telefon 0 25 51/9 34 82 01.

„Wie ist es eigentlich in einer Ordenseinrichtung zu arbeiten?“ „Sind die Schwestern besonders streng?“ „Muss ich sehr gläubig sein und mit den Schwestern beten?“ Mit Fragen dieser und ähnlicher Art sieht Annika Mai sich oft konfrontiert. „Die Ordensschwestern sind Menschen, wie du und ich. Jede hat ihre Vorlieben, Talente, Wünsche und Bedürfnisse.

Der Infoabend richtet sich an Menschen, die sich für eine Tätigkeit in der Pflegeeinrichtung interessieren und offen für den Ordensgedanken sind.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6587526?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F
Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Sommer-Filmnächte: Münsters Open-Air-Kinoprogramm 2019
Nachrichten-Ticker