39 Proben in 2019
Gute Stimmung im Kirchenchor Leer

Horstmar-Leer -

Die Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Leer im Saal Vissing zeigte, wie gut die Stimmung in der Sängergemeinschaft. So konnte diese sich über zwei neue Mitglieder und eine gute Beteiligung an den Chorproben freuen. Zudem wurden einige treue Mitglieder geehrt.

Montag, 09.03.2020, 15:50 Uhr aktualisiert: 10.03.2020, 15:50 Uhr
39 Proben in 2019: Gute Stimmung im Kirchenchor Leer
Foto: Franz Neugebauer

Gute Stimmung herrschte während der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Leer in der Gaststätte Vissing. Mit Maria Teeken und Bernhard Waltring wurden zwei neue Mitglieder in die Reihen aufgenommen. Vorsitzender Antonius Wolbert freute sich über das gute Miteinander in der Sängergemeinschaft.

Der Chor traf sich im vergangenen Jahr zu insgesamt 39 Proben bei durchweg guten Beteiligungen. Bernd Eden hatte genau Buch geführt. Keine Chorprobe verpasst haben Josef Kreimer, Gabi Blaschke und Monika Hölscher. „Nur durch die gute Beteiligung aller konnten wir das hohe Niveau halten“, erklärte Chorleiter Rafael D. Marihart. Dieses habe sich auch beim Winterkonzert mit dem Horstmarer Kirchenchor und dem Kinderchor gezeigt.

„Mehr als 20 Mal trat der Chor in der Öffentlichkeit auf“, berichtete Schriftführerin Elke Wissing. „Sie haben den Menschen viel Freude bereitet, weil sie Tolles zu Gehör gebracht haben“, lobte Pfarrdechant Johannes Büll das Engagement.

„Wir brauchen uns um die Finanzen keine Sorgen zu machen“, erklärte Kassierein Annette Wickenbrock. Das sei auch den Zuschüssen des Ortskulturringes und den Spenden der Fördermitgliedern zu verdanken. Mit stehendem Applaus und einem Blumenstrauß wurde sie nach vielen Jahren feierlich aus ihrem Amt verabschiedet. Ihre Nachfolge tritt Jutta Selker an. Ansonsten gab es bei den Wahlen zum Vorstand keine Änderungen. Wiedergewählt wurden der Zweite Vorsitzende Martin Vonderlind, Notenwartin Gabi Blaschke sowie Walter Ahlers als Beisitzer im Baß.

Höhepunkt war die Ehrung von treuen Mitgliedern. Bereits seit 65 Jahren gehört Rudi Wenking dem Chor an. Renate Höing und Alfred Denkler sind ihm seit 60 Jahren treu. 55 Jahre sind Walter Ahlers und Georg Hebbe und 45 Jahre Agnes Hinkers und Karin Thiele dabei. Peter Bödding bringt es auf 35 Jahre.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7319004?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F171%2F
Nachrichten-Ticker