Kreis Steinfurt
170 Mio. Euro im Jahr: Wie der Niedrigzins im Kreis Steinfurt Vermögen vernichtet

Kreis Steinfurt -

Rainer Langkamp, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Steinfurt, ist in diesen Tagen in einem japanischen Garten zu sehen. In dem von seinem Kreditinstitut produzierten Facebook-Video spaziert Langkamp durch einen hübschen privaten Teegarten in Ibbenbüren-Dörenthe und redet über Zinsen. Die Analogie, die er damit herstellen will, geht so: Schaut her, mit den Zinsen geht es uns jetzt so wie den Japanern schon ganz lange. Denn Niedrig- oder gar Negativzinsen entwerten unsere Ersparnisse. Von Michael Hagel
Donnerstag, 05.12.2019, 18:30 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.12.2019, 18:30 Uhr
Kreis Steinfurt: 170 Mio. Euro im Jahr: Wie der Niedrigzins im Kreis Steinfurt Vermögen vernichtet
Foto: dpa
In den vergangenen Tagen wurde das zweieinhalbminütige Video bereits erstaunliche 10.400 Mal geklickt. Ein Indiz dafür, wie ernst sich auch für viele Menschen im Kreisgebiet die derzeitige Zinsentwicklung darstellt.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7112917?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F1808502%2F
Nachrichten-Ticker