Rücktritt von Landratskandidatur
Dr. Sommer: „Bleibe loyaler Kreisdirektor“

Kreis Steinfurt -

Am Tag nach seiner Entscheidung, nicht mehr als Kandidat der CDU für die Landratswahl im September anzutreten, nahm Kreisdirektor Dr. Martin Sommer ganz reguläre Termine in Münster und Gronau wahr. Business as usual. Die Zeit, seine Kritik vom Vortag noch mal zu erläutern, fand er dennoch. Von Michael Hagel
Freitag, 24.01.2020, 17:10 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 24.01.2020, 17:10 Uhr
Rücktritt von Landratskandidatur: Dr. Sommer: „Bleibe loyaler Kreisdirektor“
Vier Personen, alle in ein und derselben Partei. Und dennoch war zuletzt um die Frage, wer für die CDU im Kreis Steinfurt die Landratswahl gewinnen soll, ein veritabler Konflikt entbrannt. Mit Martin Sommers Rückzug scheint jetzt klar, wer das möglich machen soll: Mathias Krümpel. Foto: Grafik: Christ
„Ja, enttäuscht bin ich schon“, sagte Sommer am Freitag. Enttäuscht über die Art und Weise, wie das Prozedere der Kandidatenfindung innerhalb der Kreis-CDU abgelaufen sei.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7215785?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F1808502%2F
Narren trotzen der Naturgewalt
Trotz Sturmböen erhielten die Narren in Otti-Botti eine Starterlaubnis und der Umzug schlängelte sich durch die Narrenhochburg.
Nachrichten-Ticker