Eichenprozessionsspinner
Fachleute fürchten: 2020 wird die Plage noch schlimmer

Kreis Steinfurt -

Die Experten sind sich einig, dass der Eichenprozessionsspinner in diesem Jahr noch mehr um sich greift als 2019. Der sich anbahnende nächste warme Sommer spielt dem Tier in die Karten. Der Kreis Steinfurt ist schwer betroffen. Von wam
Dienstag, 14.04.2020, 16:02 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 14.04.2020, 16:02 Uhr
Eichenprozessionsspinner: Fachleute fürchten: 2020 wird die Plage noch schlimmer
Die Plage wird in diesem Jahr noch schlimmer, davon geht Forstdirektor Heinz-Peter Hochhäuser aus. Foto: wam
Frühjahr. Natur. Draußen sein. Wie schön, wenn die Sonne scheint. Wenn es warm ist. Herrliche Zeiten, selbst jetzt, wo Corona doch so allgegenwärtig ist. Warmes Wetter – pudelwohl fühlt sich derzeit auch ein Mini-Tierchen, das alle Menschen im Kreis Steinfurt in den kommenden Monaten noch mächtig nerven wird: der Eichenprozessionsspinner. Ja, es gibt ihn noch.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7369266?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F1808502%2F
Nachrichten-Ticker