Ladbergen - Archiv


So., 30.12.2007

Ladbergen Die Schlacht am Salatbüfett

Ladbergen. Noch einmal war die Jugendabteilung der Tennisabteilung im TSV Ladbergen im Jahr 2007 aktiv. Zu Beginn der Weihnachtsferien verbrachten 19 Jungen und Mädchen zum wiederholten Mal eine gemeinsame Schlafnacht in der Turnhalle an der...


Do., 27.12.2007

Ladbergen Einmal im Monat Barmusik in „Möllers Hof“

Ladbergen. Zunächst einmal im Monat gibt es in „Möllers Hof“ dezente Hintergrund- oder Barmusik während der Abendstunden. Eine Pilotveranstaltung hat bereits stattgefunden. Da diese bei den Gästen gut angekommen ist...


Do., 27.12.2007

Ladbergen Wünsche werden wahr

Ladbergen. Weihnachten war zwar gestern eigentlich schon vorbei, aber Geschenke, die von Herzen kommen, sind natürlich immer willkommen. Und so waren die Vertreterinnen der verschiedenen Kindergärten... Von Marlies Grüter


Mi., 26.12.2007

Ladbergen Platt mitten in Sibirien

Ladbergen. Dass in Sibirien plattdeutsch gesprochen wurde – und vereinzelt auch heute noch wird – das klingt zunächst fast unglaublich. Den Ladbergern ist jedoch wohl bekannt, dass in New Knoxville in Amerika einige Nachkommen von deutschen...


So., 23.12.2007

Ladbergen Frohe Botschaft verkündet

Ladbergen. „Stille Nacht, heilige Nacht.“ Als am Samstagabend das alt bekannte Weihnachtslied die evangelische Kirche erfüllte und die große Tanne im Chorraum in ihrer ganzen Pracht zum ersten Mal in dieser Weihnachtszeit hell erstrahlte... Von Marlies Grüter


So., 23.12.2007

Ladbergen Tannenbaumsilhouetten verleihen dem Kreisel weihnachtlichen Glanz

Der Kreisel in Ladbergen hat was. Das zeigt sich jetzt auch zur Weihnachtszeit, wo vier erleuchtete Tannensilhouetten die Aufmerksamkeit auf sich lenken. In der momentanen Dunkelheit ergibt das ein durchaus anschauliches Bild in dieser...


Fr., 21.12.2007

Ladbergen Besinnung nach all der Hektik

Ladbergen. Der bekannte Organist Andreas Kronfeld spielt am Sonntag, 30. Dezember, um 17 Uhr ein Orgelkonzert mit weihnachtlicher Orgelmusik in der evangelischen Kirche. Er war bereits mehrfach in Ladbergen zu Gast, zum Beispiel mit der Kantorei St...


Fr., 21.12.2007

Ladbergen Da werden Erinnerungen wach

Ladbergen. Das war eine erfreuliche Abwechslung für die Senioren und machte auch den jungen Leuten Spaß. Am vergangenen Dienstag kamen Ladberger Konfirmandinnen und Konfirmanden ins Seniorenheim „Haus Widum“ und luden Seniorinnen und Senioren ein zu...


Do., 20.12.2007

Ladbergen Von Hochseekühen und Seemannsgarn

Ladbergen. Was soll man von einem musikalischen Programm erwarten, in dem Seemannsgarn gesponnen wird, dass sich die Balken biegen? Fast nur Unfug?! Aber nicht nur. Am besten man näht sich beide Hosentaschen fest zu und nimmt schon mal an der Reling...


Do., 20.12.2007

Ladbergen Teddy Bear und Daisy Doll

Ladbergen. Ein neues Programm vermittelt nun auch jüngeren Kindern die englische Sprache. Einmal wöchentlich heißt es im DRK-Kindergarten „Die kleinen Strolche“: „Good morning, boys and girls. Early English time!” Seit November 2004 ist das...


 

Mi., 19.12.2007

Ladbergen Heitere Stunden und viel Gesang

Ladbergen. Es sei seine 14. Weihnachtsfeier, an der er in diesem Jahr teilnehmen würde, gestand Wolfgang Menebröcker am Dienstag. Aber eine, die er und seine Frau jedes Jahr sehr gerne besuchen. Aus den Worten des Bürgermeisters schwang Respekt für...


Mi., 19.12.2007

Ladbergen Dank für die langjährige Treue

Ladbergen. Am dritten Advent, pünktlich um 15 Uhr, spielte der Posaunenchor Ladbergen das erste Lied im festlich geschmückten evangelischem Gemeindehaus. Der VdK-Ortsverband Ladbergen hatte zur Adventsfeier eingeladen...


Di., 18.12.2007

Ladbergen Im „Oberstübchen“ ist nun Winterpause

Ladbergen. Die Flohmarkt-Saison ist für dieses Jahr beendet. Das „Oberstübchen“ am Kreisverkehr bleibt nun bis zum Frühjahr geschlossen. Die Einrichtung, die von aktiven Frauen aus der evangelischen Kirchengemeinde betreut wird, weicht dem Winter... Von Ruth Jacobus


Di., 18.12.2007

Ladbergen „Querbeet“ lautet das Motto

Ladbergen. „Querbeet“ ist nicht nur der Titel eines Kochkurses. Er könnte auch das Motto sein für die Angebote der Volkshochschule in Ladbergen. Gymnastik und Yoga, Zaubereien aus der Küche und Golf – 23 Kurse stehen im ersten Halbjahr 2008 auf dem... Von Ruth Jacobus


Mo., 17.12.2007

Ladbergen „Tournee“ durch’s Dorf

Ladbergen. Als die Sänger um 14 Uhr eintrafen, war die Kaffeetafel bereits gedeckt. Die Sängerfrauen vom zweiten Bass als diesjähriger Ausrichter hatten die traditionelle weihnachtliche Feier im Speisesaal des Seniorenheims gut vorbereitet...


Mo., 17.12.2007

Ladbergen Übrig geblieben ist nur Schutt

Ladbergen. Eine ganz neue Perspektive bietet sich dem Betrachter nun an der Alten Schulstraße. Das ehemalige Domizil von DRK und Spielkreis steht nicht mehr. Nur ein Schutthaufen ist übrig geblieben. Am Freitag hatten die Abbrucharbeiten begonnen... Von Ruth Jacobus


Fr., 14.12.2007

Ladbergen Dauerparker im Visier

Ladbergen. Die Situation ist – gelinde gesagt – etwas unglücklich und eine Lösung nicht in Sicht. Regelrecht chaotisch wurde es sogar, als wegen des hohen Jackpots das Lottofieber ausgebrochen war und alle Welt sein Glück versuchen wollte und... Von Ruth Jacobus


Do., 13.12.2007

Ladbergen 37 195 Pflanzen werden gesetzt

Ladbergen. Es sind beeindruckende Zahlen: 28 550 Eichen, 1500 Ahornbäume, 1400 Buchen, 1000 Ebereschen und genau 4745 Sträucher werden gepflanzt – macht insgesamt 37 195 Pflanzen. In Ladbergen wird aufgeforstet... Von Ruth Jacobus


Di., 11.12.2007

Ladbergen Weg mit der Warteliste

Ladbergen. Wolfgang Menebröcker spricht von einem „Phänomen“. Die Ladberger Kinder nehmen die Unterrichtsangebote der Musikschule Tecklenburger Land gerne an. Stellt der Bürgermeister am Donnerstagabend im Haupt- und Finanzausschuss fest... Von Michael Baar


Mo., 10.12.2007

Ladbergen Ein Dorf lädt zum Bummeln ein

-rei- Ladbergen. Der Duft von Eiserkuchen, Glühwein und Pfeffernüssen lag am Wochenende über dem Weihnachtsdorf und brachte Jung und Alt in die passende Stimmung zum zweiten Advent. Auch aus der Weihnachtsbäckerei strömte der Plätzchenduft...


Fr., 07.12.2007

Ladbergen Radfahrer tödlich verletzt

Ladbergen. Jede Hilfe kam zu spät. Ein 69 Jahre alter Mann aus Lengerich ist gestern um 14.45 Uhr bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Lengericher Straße/Bundesstraße 475 tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem... Von Michael Baar


Fr., 07.12.2007

Ladbergen Tödlicher Verkehrsunfall


Do., 06.12.2007

Ladbergen Hohe Hürden gemeistert

Ladbergen. Jetzt hat die Goldene Mühle am Kanal es schwarz auf weiß und mit amtlichem Siegel: Das Schäl- und Ölmühlenunternehmen produziert nach den allerhöchsten Standards. Die best mögliche Qualitätsstufe „Higher Level“ nach dem International Food... Von Marlies Grüter


Do., 06.12.2007

Ladbergen Dörfliches Leben in schwerer Zeit

Ladbergen. „Am 1. August diesen Jahres (1939) waren 25 Jahre seit dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs verflossen. Es war damals zur Erntezeit, im Schweiße ihres Angesichts arbeiteten unsere Ladberger Bauern und Landwirte... Von Marlies Grüter


Do., 06.12.2007

Ladbergen Kinder kennen yango

-dra- Ladbergen. „Das Projekt hat mir Spaß gemacht.“ – „Ich finde, wir haben sehr viel gelernt.“ – „Vorher habe ich keine Zeitung gelesen, jetzt mache ich es regelmäßig.“ – „Zeitung informiert über alles, was in der Welt passiert... Von Doerthe Rayen


4001 - 4025 von 4239 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.