Ladbergen
„Happy Baby“ wächst weiter

Montag, 13.08.2007, 15:08 Uhr

Ladbergen . Die letzten Tage und Stunden vor einer Neueröffnung sind immer hektisch. Größere Arbeiten und die berühmten hunderttausend Kleinigkeiten sind zu erledigen. Das ist auch bei „ Happy Baby “ an der Ecke Ruthemeiers Esch / Tecklenburger Straße nicht anders. Doch am kommenden Donnerstag, 16. August, können die Kunden kommen und sich umsehen.

„Happy Baby“ wurde es zu eng. Deshalb ist der komplette Textilbereich mit Baby-, Kleinkind- und Umstandsmoden umgezogen in den angrenzenden Neubau. Rund 200 Quadratmeter Fläche sind dazu gekommen. Sechs Mitarbeiter und Geschäftsführerin Nicole Werp stehen den Kunden beratend zur Seite.

Im Dezember 2005 hatte der Fachmarkt „Happy Baby“ eröffnet. Und schon damals gab es Pläne für eine Erweiterung. Die sind nun umgesetzt worden. Dadurch gibt es im „alten“ Gebäude nun ausreichend Platz für eine große Auswahl an Kinderwagen, Autositzen und jeglichem Zubehör. In der ersten Etage „wächst“ der Bereich für Möbel. Ganze Kinderzimmer sind dort geschmackvoll dekoriert.

Natürlich wird allein mit dem großen Textilbereich von „Happy Baby“ der schmucke zweistöckige Anbau nicht gefüllt. Mittlerweile eingezogen ist dort Doris Witt mit ihrem Geschäft „Lille Sko“. Sie bietet Kinderschuhe an von Größe 18 bis 39. Gerade bei Winterschuhen kommt es heute bereits oft vor, dass Kinder bereits in der dritten Klasse Schuhgröße 39 benötigen.

Weitere Räume – als Praxis oder Geschäftsräume beispielsweise – können in dem weißen Klinkerbau noch gemietet werden.

Damit der Einkaufsbummel für die Kinder nicht zu langweilig wird, ist ein eingezäunter Spielplatz eingerichtet worden. Entstanden ist so ein kleines Zentrum „rund ums Kind“.

Die Neueröffnung wird gleich an vier Tagen gefeiert, und zwar von Donnerstag, 16. August, bis Sonntag, 19. August. Geöffnet ist „Happy Baby“ montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr und sonntags von 13 bis 18 Uhr.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/573948?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F699477%2F699482%2F
Nachrichten-Ticker