Duo Drollig &Smart reitet Attacken aufs Zwerchfell
Charmante Zauberei

Ladbergen -

Mit dem Duo Drollig & Smart erlebte die Kulturbühne Ladbergen einen gelungenen Auftakt der Saison 2012/13.

Freitag, 14.09.2012, 18:09 Uhr

Duo Drollig &Smart reitet Attacken aufs Zwerchfell : Charmante Zauberei
Training für das Zwerchfell boten die beiden Künstler (von links) Michael Müller und Florian Königer. Foto: Jendrik Peters

Das gibt’s doch gar nicht.“ Immer wieder sind die Zuschauer hingerissen vom Auftritt des Duos Drollig & Smart am Donnerstagabend im Begegnungszentrum Buddemeier. Die Kulturbühne hatte zu ihrer ersten Veranstaltung der Saison 2012/13 eingeladen.

Michael Müller aus dem Ruhrpott und sein Kollege Florian Königer aus dem Frankenland verzauberten ihr Publikum mit tollen Tricks.

Es entwickelte sich eine faszinierende Show, bei der nicht nur die Künstler selbst, sondern auch das Publikum eine große Rolle spielten. Immer wieder wurden die verzauberten Gäste auf die Bühne geholt und durften hautnah an den Tricks der Zauberkünstler teilnehmen.

Zu Beginn der Show nahm Florian Königer einem Gast im Publikum einen Zehn-Euro-Schein ab, der am Ende der Show in einer Limone wieder auftauchte – mit der Unterschrift eines anderen Gastes. Das Publikum war begeistert. Verblüffende Tricks Schlag auf Schlag sorgten dafür, dass der Applaus nach jedem Kunststück erst verspätet einsetzte, da die Zuschauer das Gesehene anscheinend erst verarbeiten mussten.

Zaubererei ist ein Spiel mit Illusionen. Die Menschen schauen einen Moment auf die rechte Hand, währenddessen in der linken das Entscheidende passiert. Groß ist die Neugier bei den Zuschauern, den einen oder anderen Trick zu lernen. Die beiden Künstler ließen sich allerdings nicht aus der Reserve locken. Verraten wurde nichts.

Die Art der Zauberstücke war vielfältig, mit dabei ein indischer Seiltrick, Karten- und Becherspiele. Mit viel Witz und charmantem Charakter rahmten die Künstler ihre Show ein und schufen einen rundum gelungenen Auftakt der neuen Saison auf der Kulturbühne Ladbergen .

► Die nächste Veranstaltung ist ebenfalls wieder witziger Natur: Am 11. Oktober ist „Richie XXS“ zu Gast.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1147319?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F699418%2F1236848%2F
Nachrichten-Ticker