Spezielles Angebot des TSV ist ausgelaufen
Kinder dürfen nicht mehr turnen

Ladbergen -

Schlechte Nachricht für bewegungsfreudige Kids und deren Eltern: Das beliebte TSV-Kinderturnen, das jeweils donnerstags von 15 bis 16 Uhr veranstaltet wurde, fand am 2. Oktober zum letzten Mal statt.

Mittwoch, 01.10.2014, 22:10 Uhr

Eine Menge Spaß haben die Mädchen und Jungen beim Kinderturnen des TSV. Heute findet diese Aktion allerdings zum letzten Mal statt. Es sei denn, es findet sich kurzfristig jemand, der die Arbeit mit den Kleinen fortführen möchte.
Eine Menge Spaß haben die Mädchen und Jungen beim Kinderturnen des TSV. Heute findet diese Aktion allerdings zum letzten Mal statt. Es sei denn, es findet sich kurzfristig jemand, der die Arbeit mit den Kleinen fortführen möchte. Foto: Mona Alker

Schlechte Nachricht für bewegungsfreudige Kids und deren Eltern: Das beliebte TSV-Kinderturnen, das jeweils donnerstags von 15 bis 16 Uhr veranstaltet wurde, findet heute zum letzten Mal statt.

Das Mutter-Kind-Turnen am gleichen Tag jeweils von 16 bis 17 Uhr bleibt erhalten. Da jedoch Conny Wehnert-Schmitz ihr Amt als Leiterin des Kinderturnens nach den Herbstferien niederlegt und bisher kein Nachfolger gefunden wurde, entfällt das Turnen für die Drei- bis Siebenjährigen ab sofort ersatzlos.

„Das ist sehr, sehr schade“, sagt Conny Wehnert-Schmitz, der die Arbeit mit den Mädchen und Jungen stets viel Freude gemacht hat. Eine andere Möglichkeit gebe es jedoch zurzeit nicht.

Traurig über den Wegfall des Turn-Angebotes sind auch viele Eltern. Eine Mutter sagt: „Mein Sohn hat beim Turnen, Klettern und Spielen immer so viel Spaß. Es ist wirklich bedauerlich, dass das jetzt vorbei sein soll.“

Die Verantwortlichen haben die Hoffnung allerdings noch nicht ganz aufgegeben. Sie starten erneut einen Aufruf: „Wer Interesse hat, das Kinderturnen zu betreuen, sollte sich schnell bei uns melden“.

Wer Lust hat, die Arbeit zu übernehmen, kann sich per E-Mail an TSV Abteilungsleiterin Marina Hilgemann wenden (marina.hilgemann@gmx.de). Von ihr gibt es detaillierte Informationen zum Job an sich und zum Lohn.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2781408?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F2583001%2F4849480%2F
Nachrichten-Ticker