Gemeinderat Ladbergen
Gelbe Tonne kommt frühestens 2020

Ladbergen -

gibt es in Ladbergen bald die gelbe Tonne? Frühestens 2020 - dann läuft der aktuelle Vertrag aus, informierte der Bürgermeister im Rat.

Sonntag, 09.07.2017, 06:07 Uhr

Gelbe Tonnen wird es in Ladbergen frühestens 2020 geben – wenn überhaupt.
Gelbe Tonnen wird es in Ladbergen frühestens 2020 geben – wenn überhaupt.

Die Einführung einer Gelben Tonne für Wertstoffe ist in Ladbergen zurzeit kein Thema. Auf eine entsprechende Anfrage von CDU-Ratsherr Hartmut Kotlewski verwies Bürgermeister Udo Decker-König auf den bis zum Jahr 2020 laufenden Vertrag mit dem derzeit beauftragten Entsorgungsunternehmen.

„Danach wäre die Einführung einer Gelben Tonne denkbar“, stellte er fest. Allerdings, so fügte er einschränkend hinzu, würde sich dann die Gebührenbelastung für die Bürger voraussichtlich erhöhen.

Er bestätigte, dass in den Gelben Säcken aus Ladbergen immer wieder Dinge auftauchen, die darin nichts zu suchen haben. Ein Phänomen, das es in allen Kommunen gebe.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4991379?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Nachrichten-Ticker