Ladberger Golfclub
Zehn Jahre im Zeichen des Golf

Ladbergen -

Mit einem Jubiläumsturnier feierte der Golfclub Ladbergen jetzt seinen zehnten Geburtstag. Begannen Martin und Hartmut Grotholtmann 2006 mit sechs Bahnen, erweiterten sie die Anlagen am Hölterweg schon ein Jahr später und gründeten gleichzeitig den Club. An die vergangenen Jahre erinnerte im Lauf des Festtages unter anderem eine Fotoschau.

Montag, 14.08.2017, 21:08 Uhr

Der Golfclub hatte Geburtstag: Sportler jeden Alters gingen beim Jubiläumsturnier auf der Anlage am Hölterweg auf die Bahnen, um ihr Können zu beweisen. Zwischendurch wurde über vergangene Zeiten gesprochen.
Der Golfclub hatte Geburtstag: Sportler jeden Alters gingen beim Jubiläumsturnier auf der Anlage am Hölterweg auf die Bahnen, um ihr Können zu beweisen. Zwischendurch wurde über vergangene Zeiten gesprochen. Foto: Anne Reinker

„Der Anfang war schon etwas schwierig damals“, resümierte Martin Grotholtmann . Die Clubgründung seinerzeit sei wichtig gewesen, um die Vorgaben bei Turnieren erfüllen zu können. Auch die Voraussetzungen des deutschen Golfverbandes mussten nachgewiesen werden.

Das alles ist Schnee von gestern. Die diversen Hürden wurden längst genommen. Mittlerweile verzeichne der Club in jedem Jahr einen Mitgliederzuwachs von etwa zehn Prozent, berichtet Martin Grotholtmann stolz. „Das kann nicht jeder von sich sagen“, freute sich der Geschäftsführer.

Stolze 380 Mitglieder zählt der Club heute, 80 von ihnen meldeten sich zum Jubiläumsturnier am Wochenende an. Pokale und Sachpreise spornten die Teilnehmer zu guten Ergebnissen auf den Bahnen an.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5078166?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Nachrichten-Ticker