Christophorus-Kindergarten
Kinder entern Spielschiff

Ladbergen -

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Die Mädchen und Jungen des Kindergartens St. Christophorus haben den neu gestalteten Spielplatz „erobert“.

Freitag, 20.10.2017, 18:10 Uhr

Bunte Luftballons schmückten das neue Spielschiff auf dem Spielplatz des Kindergartens St. Christophorus, der neu gestaltet worden ist.
Bunte Luftballons schmückten das neue Spielschiff auf dem Spielplatz des Kindergartens St. Christophorus, der neu gestaltet worden ist. Foto: Anja Hülsmann

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung ist jetzt der neu gestaltete Spielplatz der katholischen Kindertageseinrichtung St. Christophorus eingeweiht worden. Vorausgegangen war in der Kirche ein Familiengottesdienst zum Thema Schöpfungsgeschichte, heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.

Die Kinder zogen anschließen, gemeinsam mit ihren Eltern, zur Kita. Dort segnete Pater Hans-Michael Hürter das Spielschiff, stellvertretend für den ganzen Spielplatz, ein. Danach eroberten die Kinder das neue Gerät.

Auch wenn der Spielplatz erst zum Teil fertiggestellt ist und die Umbauarbeiten noch rund zwei weitere Wochen in Anspruch nehmen werden, trübte das die Stimmung an diesem Tag keineswegs. Während die Eltern gemütlich Kaffee tranken und verköstigt wurden, spielten, kletterten und rutschten die Kinder mit viel Begeisterung auf den Geräten, schreibt die katholische Kirchengemeinde.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5235641?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Nachrichten-Ticker