Frauenkreis sammelt seit zehn Jahren
9500 Euro für das Hospiz Lebenshaus

Ladbergen -

Der Frauenkreis der Pfarrgemeinde St. Christophorus hatte zum Projekttag für das Hospiz Lebenshaus in Münster-Handorf eingeladen. Im Anschluss an die Messe richteten die Frauen ein Gemeindefrühstück aus. Mit den Einnahmen schraubte der Frauenkreis die Gesamtspendensumme der vergangenen zehn Jahre auf gut 9500 Euro hoch.

Dienstag, 23.10.2018, 05:00 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 23.10.2018, 05:00 Uhr
Lisa Scheper (links) vom Lebenshaus freute sich über die neuerliche Spende vom Frauenkreis St. Christopherus.
Lisa Scheper (links) vom Lebenshaus freute sich über die neuerliche Spende vom Frauenkreis St. Christopherus. Foto: Michael Schwakenberg

Der Frauenkreis der Pfarrgemeinde St. Christophorus hatte am Sonntag zum zehnten Mal zu einem Projekttag für das Hospiz Lebenshaus in Münster-Handorf eingeladen. Im Anschluss an die Messe richteten die Frauen ein Gemeindefrühstück aus mit allem, was zu einer opulenten Sonntagmorgen-Mahlzeit dazugehört. Von Schnittchen über Kuchen und Torten bis hin zum Dessert. Mit den Einnahmen daraus schraubte der Frauenkreis die Gesamtspendensumme der vergangenen zehn Jahre auf gut 9500 Euro hoch.

Mit Lisa Scheper war die Pflegedienstleierin des Hospizes Lebenshaus zu Gast, die die Spende dankbar entgegennahm. Zuvor im Gottesdienst hatte sie die Einrichtung vorgestellt und von der Arbeit mit Sterbenskranken und deren Angehörigen berichtet.

„Rund 140 Gäste betreuen wir pro Jahr“, teilte sie den Besuchern mit. Wobei mit „Gästen“ die Bewohner gemeint seien, nicht die Angehörigen oder Besucher. Die Betroffenen würden in dem Haus in Münster-Handorf physisch, psychisch, sozial und spirituell betreut. Aber auch die Angehörigen und Freunde der Bewohner erhielten Unterstützung. Rund 50 Mitarbeiter, haupt- wie ehrenamtliche, seien im Lebenshaus tätig. Um den Betrieb aufrecht erhalten zu können, sei die Einrichtung zu einem großen Teil auf Spenden angewiesen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6139001?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Nachrichten-Ticker