Am Ostermontag im Friedenspark
Ostereier suchen mit dem SV Wester

Ladbergen -

Wenn das Absperrband am Ostermontag um 15 Uhr verschwindet, beginnt für die Kleinen der Gemeinde die lustige Ostereier-Suche im Friedenspark. Zum elften Mal lädt der Schützenverein Wester dazu Klein und Groß ein und hält im Foyer des Rathauses zudem Kaffee und Kuchen für ein nettes Beisammensein bereit.

Samstag, 20.04.2019, 09:37 Uhr aktualisiert: 20.04.2019, 09:40 Uhr
Auf die Plätze, fertig, los: Am Ostermontag lädt der Schützenverein Wester zur elften Ostereier-Suche in den Friedenspark.
Auf die Plätze, fertig, los: Am Ostermontag lädt der Schützenverein Wester zur elften Ostereier-Suche in den Friedenspark. Foto: Birga Jelinek

Für den Schützenverein Wester ist es eine schöne Tradition, für viele Familien mit ihren Kindern längst ein Pflichttermin: Bereits zum elften Mal laden die Schützen am Ostermontag , 22. April, um 15 Uhr zur Osterei-Suche in den Friedenspark. Gemeinsam mit dem Osterhasen werden die Helfer bis dahin Hunderte bunte Ostereier und kleine Süßigkeiten verstecken. Für Heward Kemper ist es „ein wunderschönes Bild, wenn die Kleinen losstürmen“. Gleichzeitig bietet der Verein selbst gebackene Kuchen und Waffeln im Foyer des Rathauses an. „Es wäre schön, wenn nach der Suche noch Zeit für ein gemütliches Zusammensein bliebe“, hofft der Vorsitzende des Schützenvereins.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6552662?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker