Weihnachtsfeier von Seniorentreff und Altenheim
Adventsduft liegt in der Luft

Ladbergen -

Dicke rote Kerzen, der Duft von Tannenzweigen und viele kleine Lichter auf den Tischen zauberten am Dienstag eine vorweihnachtliche Atmosphäre in den Mehrzweckraum des Seniorenheims. Hildegard Mayer vom Sozialdienst des Hauses sowie Leiterin Mechthild Teigeler hatten die Seniorenheim-Bewohner und Besucher des Seniorentreffs zusammengebracht.

Mittwoch, 04.12.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 05.12.2019, 17:35 Uhr
Rote Kerzen, der Duft von Tannenzweigen und zahlreiche kleine Lichter waren zusammen mit dem Grundschulkinderchor für die Senioren die Vorboten der Weihnachtszeit.
Rote Kerzen, der Duft von Tannenzweigen und zahlreiche kleine Lichter waren zusammen mit dem Grundschulkinderchor für die Senioren die Vorboten der Weihnachtszeit. Foto: Anne Reinker

Die Organisatorinnen hatten ein schönes Programm ausgearbeitet, dass besinnliche Stimmung mit Humor und Bewegung verband. „Das hat schon Tradition“, erklärte Mechthild Teigeler , dass die beiden Institutionen gemeinsam Veranstaltungen auf die Beine stellen. Diesem Nachmittag mit Kaffee und Kuchen konnte auch der Weihnachtsmann – in Person Ekkehard Raßmann – nicht fernbleiben.

Viel Musik gehört für die Senioren dazu, wenn sie einige schöne Stunden verleben wollen. Den adventlichen Liedern schloss sich Joachim Lang mit seiner Begleitung am Klavier an. Fröhliche Stimmen brachte der Auftritt des Grundschulkinderchors in den Raum. Unter der Leitung von Stephanie Epping erfreuten die Mädchen und Jungen mit ihrem Gesang. Drei der Kinder sorgten dabei für ein Highlight: Stella, Finn und Katharina trugen ein plattdeutsches Gedicht vor. Dieses hatten sie im plattdeutschen Unterricht in der Grundschule gelernt. „Jetzt kommt Bewegung rein“, kündigte Mechthild Teigeler an. Mit einer Weihnachts-mit-mach-Geschichte, in die 26 Besucher eingebunden wurden, gab es für die anderen nicht nur viel zu gucken, sondern auch zu lachen. Ebenso bei dem Spiel „Es ist ein Päckchen angekommen.“ Zum Ende gab es für jeden Teilnehmer einen Weihnachtsmann aus Schokolade.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7110176?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Das ändert sich mit dem Fahrplanwechsel im Münsterland
Bahnverkehr: Das ändert sich mit dem Fahrplanwechsel im Münsterland
Nachrichten-Ticker