Raubüberfall auf den Edeka-Markt
Angestellte mit Pistole und Messer bedroht

Ladbergen -

Raubüberfall auf den Edeka-Markt: Zwei Täter haben die Angestellten mit Waffen bedroht.

Mittwoch, 03.06.2020, 15:46 Uhr aktualisiert: 04.06.2020, 16:08 Uhr
Raubüberfall auf den Edeka-Markt: Angestellte mit Pistole und Messer bedroht
Mit einer Pistole und einem Messer waren die beiden Räuber bewaffnet. Foto: dpa

Mit einer Pistole und einem Messer waren zwei maskierte Räuber bewaffnet, die am Dienstagabend gegen 20.57 Uhr den Edeka-Markt an der Grevener Straße überfallen haben und geflüchtet sind.

Wie die Polizei mitteilt, betraten die bislang noch unbekannten Täter das Geschäft kurz vor Ladenschluss und sprachen einen Angestellten an. Dabei bedrohten sie ihn mit Pistole und Messer und forderten den Mann auf, mit in den Kassenbereich zu kommen. Dort verlangten sie von einer weiteren Angestellten, die Kasse zu öffnen und die Geldscheine in eine mitgebrachte Plastiktüte zu packen.

Danach verließen die Täter ruhig das Geschäft und flüchteten über den Parkplatz und einen Fußweg in die Mühlenstraße. Der weitere Fluchtweg ist unbekannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Täter einen Bargeldbetrag in niedriger vierstelliger Höhe erbeutet haben.

Der erste Täter war etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, von schlanker Statur und hatte dunkle Haare. Er trug einen roten Kapuzenpullover, hellblaue Jeans, eine verspiegelte Sonnenbrille, dazu dunkle Sportschuhe mit heller Sohle. Er war mit der Pistole bewaffnet.

Der zweite Täter war etwas kleiner, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Auch er hatte eine schlanke Statur und trug eine graue Kapuzenjacke sowie auf dem Kopf ein Basecap. Er war mit einer dunklen Hose bekleidet und trug dunkle Schuhe. Er hatte den Angestellten mit einem Messer bedroht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Raubüberfall aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Lengerich ( 0 54 81/93 37-45 15) zu melden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7434489?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Nachrichten-Ticker