Auf nach Frankreich
Freunde treffen sich im Mai

Laer -

Vorbereitungen für das nächste Treffen in Guénange, das vom 13. bis 15. Mai stattfinden soll, laufen derzeit beim Freundeskreis in Laer. Eingeladen dazu sind auch Gäste aus der anderen Laerer Partnergemeinde Badersleben, die ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt haben.

Donnerstag, 13.04.2017, 13:04 Uhr

Während einer Runde im Haus Rollier  bereiteten die Teilnehmer das nächste Partnerschafts-treffen im Mai in Guénange vor.
Während einer Runde im Haus Rollier  bereiteten die Teilnehmer das nächste Partnerschafts-treffen im Mai in Guénange vor.

Armand Holtzmer und seine Frau Aleksandra waren für einige Tage in Laer zu Gast und trafen sich im Haus Rollier mit Mitgliedern des Orga-Teams vom Freundeskreis Guénange . Bei Snacks – zubereitet vom Laerer Freundeskreis wurden in lockerer Runde die künftigen gemeinsamen Aktivitäten mit der franzöischen Partnergemeinde besprochen.

Armand Holtzmer berichtete über die Vorbereitungen für das nächste Treffen in Guénange, das vom 13. bis 15. Mai stattfindet. Zum Auftakt ist ein Besuch in Schengen, Luxemburg, vorgesehen, dem Ort, in dem 1985 die Schengener Verträge abgeschlossen wurden, die auch heute noch weitreichende Folgen für die EU haben.

Neben Begegnungen in Guénange wird das Frühlingsfest in der nahe gelegenen Nachbargemeinde Bertrange besucht. Eingeladen dazu sind auch Gäste aus der anderen Laerer Partnergemeinde Badersleben, die ebenfalls eine Teilnahme zugesagt haben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4766302?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F4849485%2F4896982%2F
Nachrichten-Ticker