Nachwuchs feiert
Pascal und Charlotte regieren

Laer-Holthausen -

Bei strahlendem Sonnenschein setzte sich Pascal Fehmer gegen seine zahlreichen Kontrahenten beim Beerlager Kinderschützenfest durch. Zu seiner Königin wählte er Charlotte Altenborg. Komplettiert wird das junge Königshaus durch die Ehrendamen Greta Janning und Elena Fehmer sowie die Adjutanten Frederik Altenborg und Tom Janning.

Sonntag, 16.07.2017, 12:07 Uhr

Stolz präsentierten sich die Regenten Pascal Fehmer und Charlotte Altenborg mit ihrem Hofstaat dem Gefolge.
Stolz präsentierten sich die Regenten Pascal Fehmer und Charlotte Altenborg mit ihrem Hofstaat dem Gefolge.

Das Kinderschützenfest auf dem Hof der Familie Holtkötter begann am frühen Nachmittag mit dem Antreten und dem Marsch zur Vogelstange. Direkt im Anschluss ging es dem Styroporvogel an den Kragen. Während des Vogelschießens standen den Kindern einige Spielgeräte und ein Kletterturm zum austoben zur Verfügung.

Zudem gab es die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Während die Mädchen undf Jungen ausgiebig beschäftigt waren, ließen sich die Erwachsenen Kaffee und Kuchen schmecken.

Nachdem nach dem spannenden Wettkampf das neue Königshaus feststand, folgte eine Polonaise und ein Fahnenschlag der Kinder­fahnenschläger, die in den vergangenen Wochen unter der Leitung von Lena Janning und Karin Lütke Enking für diesen Tag geprobt haben. Der stellvertretene Brudermeister, Thomas Janning, bedankte sich mit einem Geschenk bei Familie Holtkötter für Ihre Gastfreundschaft. Bei kühlen Getränken und frisch gegrillten Steaks und Würstchen klang der Tag gemütlich aus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5013230?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Nachrichten-Ticker