Schützenfest in Holthausen
Leon Jerke und Anna Wesseler regieren Holthausen

Mit dem 190. Schuss war die Entscheidung gefallen: Leon Gerke ist neuer König der St.-Georg-Schützenbruderschaft in Holthausen.

Sonntag, 10.06.2018, 13:26 Uhr

Schützenfest in Holthausen: Leon Jerke und Anna Wesseler regieren Holthausen

Da stehen sie: die neuen und die alten Majestäten der St.-Georg-Schützenbruderschaft Holthausen-Beerlage. Leon Jerke mit Königin Anna Wesseler, Anja Möllmann, Königin des vergangenen Jahres neben ihrem König Bernd Kösters, ganz rechts das Kinderkönigspaar Benedikt Üeding und Marina Kösters, die Ehrendamen Hannah Bruns und Lydia Tinkloh, die Scheffer Timo Balkenhoff, Manuel Wigger, Leon Hauser und Bastian Große Lordemann, mit den Fahnenabordnungen. Zuvor marschierten sie durch den Ort und holten die Majestäten mit Fahnenschlag nahe der Kirche ab. Dabei wurden sie musikalisch bestens auf Trab gehalten von dem Spielmannszug aus Laer. Sie alle hatten den heißen „Saunatag“ in der Region gut überstanden. Fast so gut wie der Vogel am Nachmittag, dem auch das heiße Tropenwetter zu gefallen schien. Fiel er doch erst nach dem 193. Schuss, gab aber so den mehr als 80 angetretenen Schützen die Möglichkeit, genügend Kühlflüssigkeit aufzufüllen. So wurde aus dem großen Tag für alle Holthausener Schützenfreunde ein grandioses Festerlebnis.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5805755?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
"Wilsberg"-Schauspielerin geht in Zwangspause
Rita Russek bei Bielefeld-Folgen außen vor: "Wilsberg"-Schauspielerin geht in Zwangspause
Nachrichten-Ticker