7. Holthausener Herbstmarkt startet am 21. September mit einem Abendkonzert in der Dorfmitte
Feuerwerk krönt den Auftakt

Laer-Holthausen -

Zum mittlerweile sechsten Mal findet am 21. September (Freitag) das kleine Abendkonzert in der Dorfmitte von Holthausen statt. Dieses bildet den Auftakt zum siebten Holthausener Herbstmarkt im kleineren Ortsteil von Laer. Dem musikalischen Leckerbissen folgt ein sehenswertes Feuerwerk.

Mittwoch, 12.09.2018, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 12.09.2018, 18:00 Uhr
Zum offiziellen Auftakt des 7. Holthausener Herbstmarktes wird den Besuchern in der Dorfmitte von Holthausen am 21. September (Freitag) wieder ein Feuerwerk geboten.
Zum offiziellen Auftakt des 7. Holthausener Herbstmarktes wird den Besuchern in der Dorfmitte von Holthausen am 21. September (Freitag) wieder ein Feuerwerk geboten. Foto: Carsten Kottke

Zum mittlerweile sechsten Mal findet am 21. September (Freitag) das kleine Abendkonzert in der Dorfmitte von Holthausen statt. Dieses bildet den Auftakt zum siebten Holthausener Herbstmarkt im kleineren Ortsteil von Laer.

Vor dem Auftritt des seit Jahren bewährten Trios Hans-Ralf Waterkamp, Thomas Krause und Wollo Seidel, wird es in diesem Jahr, als besonderen Leckerbissen, den Auftritt eines lokalen Nachwuchskünstlers geben, kündigen die Veranstalter in einer Pressemitteilung an.

Gerade 16 Jahre alt, hat Michel Ueding bereits einige Erfahrungen bei den vergangenen beiden Abendkonzerten gesammelt. Ebenso hat das junge Talent schon einen Auftritt im Vorprogramm der bekannten Gruppen „Glam Rock“ und „Glam Jam“ erfolgreich absolviert. „Neben Eigenkompositionen hat der Künstler auch seine eigenen Interpretationen aktueller deutscher Songwriter im Programm“, kündigen die Gastgeber an.

Das Konzert findet, wie schon in den vergangenen Jahren, unter dem Motto „Zahl so viel du willst“ in der Dorfmitte auf der Kirmes, vor dem Landcafé Dassmann statt. Als Höhepunkt des Abends ist um 21 Uhr ein kleines Feuerwerk geplant. „Dieses wird den offiziellen Startpunkt des 7. Holthausener Herbstmarktes setzen“, so die Veranstalter.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6045225?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Viel Ratlosigkeit rund um den Aasee
Ein Allheilmittel für den See und seine Wasserqualität gibt es nicht. Dies wurde in der Ratsdebatte am Mittwoch deutlich.
Nachrichten-Ticker