Beliebte Tradition
Winterfest eint Jung und Alt

Laer-Holthausen -

Je später der Abend umso mehr füllte sich am Samstag das beheizte Festzelt vor dem Gerätehaus in Holthausen. Die dortige Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Laer lud zu ihrem traditionellen Winterfest ein. Auch Bürgermeister Peter Maier ließ es sich nicht nehmen, mit den Brandschützern zu feiern.

Montag, 14.01.2019, 16:58 Uhr
Auch Bürgermeister Peter Maier (2.v.r. vorne) ließ es sich nicht nehmen, der Löschgruppe Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Laer beim Winterfest seine Aufwartung zu machen.
Auch Bürgermeister Peter Maier (2.v.r. vorne) ließ es sich nicht nehmen, der Löschgruppe Holthausen der Freiwilligen Feuerwehr Laer beim Winterfest seine Aufwartung zu machen. Foto: Nix

Im Zelt trafen sich Jung und Alt. DJ Andreas von „Sound Splash“ verbreitete musikalische Stimmung, wobei er auch auf die Wünsche der Gäste einging.

Hauptattraktion war neben viel Geselligkeit die Tombola, zu der die Gastgeber ein 30-Liter-Faß spendeten. „Wir möchten uns bei allen Spendern der zahlreichen Preise herzlich bedanken“, erklärte Gruppenführer Daniel Borgmann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6321416?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker