Kibaz beim TC
„Zeige Dein Talent“

Laer -

Die Mädchen und Jungen des Tennisclubs Blau-Weiß Laer absolvierten jetzt das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ). Zwölf begeisterte Teilnehmer fanden sich dazu in der Tennishalle Burgsteinfurt ein.

Montag, 25.11.2019, 18:00 Uhr aktualisiert: 26.11.2019, 15:30 Uhr
Die Kinderabteilung des TC BLau-Weiß und ihre Betreuer hatten viel Spaß beim KIBAZ.
Die Kinderabteilung des TC BLau-Weiß und ihre Betreuer hatten viel Spaß beim KIBAZ.

Unter der Leitung von Sonja Thüning vom Turn- und Sportverein Laer 08 absolvierten die Kinder mit viel Spaß verschiedene Stationen, um ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Im Zentrum standen Übungen mit verschiedenen Bällen, bei denen es um Geschwindigkeit und Koordination ging. Dazu gehörten unter anderem auch Fangnetzschlagen, Floor-Ball und Tennis-Boule.

Beim Ball-Memory ging es für die Absolventen darum, sich die Reihenfolge von zwölf Bällen in vier verschiedenen Größen zu merken. Unter dem Motto „Zeige Dein Talent“ konnten die Kinder eigene Ballübungen entwerfen und vorführen.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde aus den Händen ihres stolzen Trainers Marco Lentjes.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7089367?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker