Weinabend des Freundeskreis Guénange zum Jahresabschluss
Gelungener Ausklang

Laer -

Von Klavierklängen begleitet wurde der Weinabend des Freundeskreises Guénange als Ausklang dieses Jahres. Potthoffs Mühle mit dem knisternden Feuer im Kamin und dem besonderen Ambiente eines unter Denkmal stehenden Gemäuers war ein tolles Domizil für gemütliche Stunden mit Wein und einem kleinen Imbiss. Das bewies auch die überaus zahlreiche Teilnahme von vielen Partnerschaftsfreunden mit Guénange und Badersleben.

Donnerstag, 28.11.2019, 19:00 Uhr
Hausherr und Freundeskreis-Vorsitzender Bernhard Potthoff dankte Marise Hillner, die einen „Buche de Noel“ mit einer süßen Maronenfüllung für die Runde zubereitet hatte.
Hausherr und Freundeskreis-Vorsitzender Bernhard Potthoff dankte Marise Hillner, die einen „Buche de Noel“ mit einer süßen Maronenfüllung für die Runde zubereitet hatte.

Natürlich waren die anstehende Fahrt Ende dieser Woche zu einem Tanzfestival nach Guénange und das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Badersleben im nächsten Jahr Themen.

Lea Rahe aus Horstmar unterhielt mit einfühlsamen Stücken am Klavier. Vor allem das „Halleluja“ von Leonard Cohen bewegte die Gäste. Auch die Europa-Hymne fehlte nicht.

Hausherr Bernhard Potthoff spielte auf seinem Schifferklavier das Bergsteigerlied „Glück auf, Glück auf“.

Als Überraschung hatte Marise Hillner, gebürtig aus Frankreich, das traditionelle Weihnachtsgebäck „Buche de Noel“ mit einer süßen Maronenfüllung zubereitet, was allen gut mundetet. Es heißt übersetzt „Weihnachts-Baumstamm“ und ist wie ein solcher dekoriert.

So endete ein schöner Abend mit angeregter Unterhaltung. Maria Hinnemann bedankte sich im Namen des Freundeskreis bei Anne und Bernhard Potthoff mit einem Blumenstrauß für ihre Gastfreundschaft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7095732?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie
Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung
Nachrichten-Ticker