Lengerich
Schöne Schmutzfinken

Sonntag, 13.04.2008, 20:04 Uhr

Lengerich . Kopfschütteln und Unverständnis gestern Morgen bei vielen Passanten in der Lengericher Fußgängerzone . Kaum eine Woche, nach dem sich der „ Goldene Löwe “ nach liebevoll-aufwendiger Sanierung von seiner schönsten Seite zeigt, hat die Fassade rechts und links der Eingangstür schon hässliche Flecken bekommen.

Unbekannte haben in der Nacht zuvor rechts und links der Tür zwei Kunststoffschilder einer Parfümerie entzündet. Schöne Schmutzfinken. Durch den Schwelbrand tropften schwarze Reste auf das Mauerwerk und die Treppe. Glücklicherweise kam es zu keinem Großbrand.

Jetzt bleibt den Eigentümern und Mietern nichts anderes übrig, als wieder Geld für die Beseitigung der Schäden auszugeben. In den vergangenen Monaten haben sich die Fälle von Sachbeschädigung gehäuft. Sprühereien, umgeworfene Keramik-Töpfe und herausgerissene Buchsbaum-Pflanzen zeugen davon.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/485267?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F699744%2F699774%2F
Verbotenes Nazi-Symbol an Rathauswand: Staatsschutz eingeschaltet
An der Garage des Rathauses haben Unbekannte ein Hakenkreuz gesprüht.
Nachrichten-Ticker