Lengerich
Neuer Chef - klare Ziele

Donnerstag, 09.07.2009, 05:07 Uhr

Lengerich - Seit dem 1. Juni ist Arne Hesselmann (45) neuer Leiter des Pflegedienstes an der Helios Klinik Lengerich. Zuletzt war er Pflegedienstleiter für die Funktionspflege und Qualitätsmanagement­Beauftragter am Maria-Josef-Hospital in Greven , heißt es in einer Mitteilung des Krankenhauses. Arne Hesselmann ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Ibbenbüren-Laggenbeck. Von 1999 bis 2003 absolvierte er das Pflegemanagement-Studium an der Katholischen Fachhochschule in Osnabrück. „Ich möchte beim Ausbau der Strukturen eines Krankenhauses verantwortlich mitwirken. Das konsequente Benchmarking der Helios Kliniken Gruppe hat mich überzeugt“, sagt der 45-Jährige und nennt seine Ziele:

» Prozessanalysen und gegebenenfalls berufsgruppenübergreifende Prozessoptimierung;

» Entlastung der Pflegenden von pflegefremden Tätigkeiten;

» Optimierung der pflegerischen Dokumentation durch Einführung spezifischer Standards;

» Delegation von ärztlichen und pflegerischen Tätigkeiten sowie

» den Ausbau des internen Fortbildungsangebotes.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/513848?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F699685%2F699714%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker