Lengerich
Schützenfamilie säubert Exterheide und Meesenburg vom Müll

Mittwoch, 07.04.2010, 16:04 Uhr

Auf dem Hof der Familie Reiffenschneider haben sich jetzt zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Exterheide-Meesenburg zur Müllsammel-Aktion eingefunden. Die vielen Sammler wurden auf sechs Gruppen (jeweils mit Trecker und Anhänger) aufgeteilt und machten sich ans Werk. Zum 24. Mal ist diese Aktion nach Angaben des Vereins organisiert worden. In den vergangenen Jahren ist laut Mitteilung merklich weniger Mühl gefunden worden. Doch der Abfall , den Gäste bestimmter Fastfood-Ketten hinterlassen, ist mehr geworden. Nach getaner Arbeit gab es das traditionelle Würstchen vom Grill und ausreichend Getränke für die 63 Teilnehmer. In gemütlicher Runde saßen die Sammler

bis in den späten Abend zusammen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/195498?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F175%2F699600%2F699647%2F
Nachrichten-Ticker